Migrationen bringen ein Festival der Neuheiten mit sich
Am Tag nach dem Nationalfeiertag ist es nicht übertrieben, von einem Feuerwerk an Neuerungen zu sprechen. Nach dem Umzug unserer Server in die Berner Region und nach der Umstellung mehrerer Mac-Kunden auf die neue iPad-Architektur haben wir hart daran gearbeitet, die zuvor erlebte Benutzererfahrung zu erreichen und sogar zu verbessern. Im Folgenden finden Sie diese Neuerungen in keiner bestimmten Reihenfolge. Lesen Sie aber bitte bis zum Ende durch, da alle Funktionen für Sie nützlich sein könnten.
Wir möchten auch betonen, wie wichtig es ist, diesen Newsletter aktiv mit allen Mitgliedern Ihres Teams vor Ort (Kasse, Backoffice usw.) zu teilen. Die neu eingeführten Funktionen sollen Ihnen direkte Vorteile bringen, aber das setzt voraus, dass Sie gut über diese informiert sind. Indem Sie diesen Newsletter an Ihr gesamtes Kassenpersonal weitergeben oder sie dazu auffordern, sich für den Newsletter anzumelden, tragen Sie dazu bei, die Vorteile, die diese Funktionen für Ihre tägliche Arbeit bieten, zu maximieren. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung, diese Verbesserungen für alle nutzbar zu machen.
Direkter Zugang zu eTickets für Kinos mit Internet-POS-Lizenz
Wie bereits in einer separaten E-Mail angekündigt, haben Sie ab sofort die Möglichkeit, den Verkauf von eTickets direkt aus dem Backoffice (/admin) einzusehen. Gehen Sie dazu nach dem Einloggen auf https://www.advance-ticket.ch/etickets ein. Sie können einen Datumsbereich wählen (entweder “sell” = nach Kaufdatum oder “show” = nach Vorstellungsdatum) und sich alle eTickets in diesem Zeitraum anzeigen lassen.
Die Möglichkeit für den Endnutzer, sein eTicket als PDF herunterzuladen
Für den Endkunden gibt es nun eine Schaltfläche, mit der er sein eTicket als PDF herunterladen kann (siehe Bild unten).
Export der Kunden-Datenbank
Für Kunden, die dies wünschen, bieten wir jetzt die Möglichkeit, die Abo-datenbank aus dem Backoffice (/admin) zu exportieren, wie im folgenden Screenshot zeigt:
Alle Abonnementtypen auf einmal anzeigen und Bearbeitung eines Abonnements vom Backoffice aus
Es ist jetzt möglich, alle Abonnements in der Mitgliederverwaltung vom Backoffice (/admin) aus anzuzeigen, um die gesamte Datenbank zu durchsuchen.. Ausserdem ist es nun möglich die Daten der Mitglieder unabhängig voneinander über die Kassenoberfläche oder das Backoffice (/admin) zu bearbeiten.
Neue Einstellung zum Auswerfen der Mitgliedschaft nach 5min und/oder nach einem Verkauf
Um Ärger zu vermeiden, wenn ein Abonnement auf der Benutzeroberfläche geladen bleibt, können Sie es jetzt automatisch auswerfen lassen, entweder nach 5 Minuten oder automatisch nach einem Verkauf.
Infoscreen zur Anzeige von Saaldaten
Wir können jetzt einen separaten Bildschirm (bis zu einer Auflösung von 4K) direkt von der RPI-Netzwerk-/Druckerbox aus steuern. Dieser Bildschirm, auch Infoscreen genannt, kann alle für den ausgewählten Saal relevanten Informationen anzeigen (laufende Vorstellung, Saalplan usw.). Dieser Bildschirm, auch Infoscreen genannt, kann alle relevanten Informationen anzeigen, die für der ausgewählten Saal relevant sind (aktuelle Vorstellung, Raumplan usw.). Dieser Bildschirm wird ständig weiterentwickelt und kann je nach Bedarf angepasst werden, also zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Neue Einstellung für die Anzeige von Artikeln nach einem Verkauf mit Kassenschublade
Es gibt eine neue Einstellung, die es ermöglicht, den Verkauf auf dem Bildschirm zu behalten, während das Geld in bar oder per Kreditkarte eingezogen wird. Diese Funktion kann von jedem Benutzer aktiviert oder deaktiviert werden.
Rückerstattung von Artikeln in 1-Klick
Schliesslich ist es möglich, einen Artikel aus dem Kiosk oder Abos und Gutscheine zu erstatten, indem Sie in der Liste der Artikel auf der linken Seite lange auf einen Artikel drücken. Der Artikel wird dann in den Kassenbestand übernommen, wie im Bild unten gezeigt. Es ist jedoch nicht möglich, in derselben Transaktion zu verkaufen und zu stornieren. Der Warenkorb muss entweder positive oder negative Werte enthalten, aber nicht beides.
Nächste Schritte
Nach den umfangreichen Arbeiten zur Aktualisierung der Benutzeroberfläche gegenüber den Mac-Installationen und wie in unserem letzten Newsletter angekündigt, arbeiten wir mit Hochdruck an der Fertigstellung unserer neuen Online-Verkaufsschnittstelle. Ausserdem sind wir auf der Zielgeraden für die Zertifizierung der iPad-Installation und damit für die direkte Verbindung mit den Worldline-Terminals. Mehr dazu im nächsten Newsletter und allen einen schönen Sommer.