Anpassungen unserer Tarife und print@home

Anpassungen unserer Tarife und print@home

🎉 Das gesamte Team von Advance Ticket wünscht Ihnen alles Gute für das Jahr 2025 und hofft auf viele erfolgreiche Projekte, gemeinsame Momente und schöne Begegnungen, sowohl beruflich als auch privat. 🎉

Etwas mehr als ein halbes Jahr ist es her, dass der letzte Newsletter erschienen ist. Ursprünglich sollte dieser nur Informationen über unsere letzten Tarifänderungen enthalten, aber letztendlich haben wir eine Flut von Verbesserungen und Neuerungen für Sie zusammengestellt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit informieren wir Sie hier nur über die wichtigsten Änderungen.

Änderung unserer Tarife

Vor zwei Jahren haben wir Ihnen versprochen, die Preise für die nächsten zwei Jahre nicht zu ändern: Versprechen gehalten!

In diesem dritten Jahr erreichen wir einen weiteren Meilenstein. Dank unserer intensiven Entwicklungen und Optimierungen können wir die am 22. Oktober 2022 angekündigte Erhöhung um 6 % nun vollständig aufheben.

Ihre Unterstützung in dieser Übergangszeit war entscheidend. Obwohl das wirtschaftliche Umfeld weiterhin ein straffes Management unsererseits erfordert, können wir Ihnen heute dank unserer Verbesserungen die folgenden dauerhaften Preisreduktionen anbieten

  • Die Lizenz für den Online-Verkauf kostet künftig 85 CHF (statt bisher 100 CHF) ;
  • Die Lizenz für kleine Organisationen wird wieder auf 150 CHF (statt bisher 160 CHF) eingeführt.

Wir sind überzeugt, dass jedes Glied in der Kette dazu beitragen kann, die Kosten in unserer Branche zu senken. Wir werden weiterhin an Verbesserungen arbeiten, um Ihrem Vertrauen gerecht zu werden, und hoffen, dass diese Geste für Sie von Bedeutung ist.

Online-Verkauf und print@home von Gutscheinen und Abonnements

Einmal ist keinmal: Wir haben weiter intensiv an unserer Online-Verkaufsplattform gearbeitet. Nicht nur an diesem Aspekt, wie Sie weiter unten lesen werden, sondern wir möchten Sie auch diesmal wieder zuerst auf diese Verbesserungen aufmerksam machen. Nämlich, dass es dem Endkunden nun möglich ist, seine Gutscheine und Abonnements bequem zu Hause auszudrucken.

Wir haben die Druck-Engine auf Basis des alten Systems komplett überarbeitet und auf die neue Codebasis migriert. Ergebnis: Das neue print@home-System bietet eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten für den Druck von Online-Gutscheinen/Abonnements. Alle Bilder können nach Ihren Wünschen konfiguriert und gelöscht werden. Wenn Sie auch von der print@home-Funktionalität profitieren möchten, nehmen einfach Kontakt mit uns auf.

Diese Funktion geht mit der Möglichkeit einher, dass der Endkunde durch Anklicken eines Kästchens wählen kann, ob er den Kauf in physischer Form per Post erhalten möchte. Dies ist vor allem bei Abonnements im Plastikkartenformat sinnvoll. Diese Option kann natürlich nach eigenen Wünschen konfiguriert werden und ist standardmässig deaktiviert.

Neben anderen Verbesserungen, die wir für den Online-Verkauf entwickelt haben, kann der Endkunde nun genau auswählen, welches Abonnement und welcher Gutschein zuerst abgebucht werden soll, wenn er mehrere Plätze kauft. Wir haben auch viele Verbesserungen für den E-Mail-Versand beim Online-Kauf und die Formatierung vorgenommen, die natürlich an die jeweilige Organisation angepasst werden kann.

Ein weiterer sehr interessanter Punkt, vor allem für den Massenversand von Gutscheinen: Es ist nun möglich, die Informationen eines anonymen Gutscheins mit der E-Mail-Adresse zu überschreiben, die der Endkunde bei der Online-Zahlung angegeben hat, um die Verwendung der Gutscheine besser nachvollziehen zu können.

Schliesslich können feste Transaktionsgebühren für den Online-Verkauf festgelegt werden, entweder in Stufen oder bis zu einem Höchstbetrag.

Verkauf an der Kasse und Umstellung auf iOS 18

Obwohl wir immer bemüht sind, Sie auf dem neuesten Stand der Technik zu unterstützen, zeigt unsere Erfahrung, dass ein vorzeitiges Update des Betriebssystems Ihrer Tablets Ihren Arbeitsablauf stören und kurzfristig unnötige Kosten verursachen kann. Wir empfehlen Ihnen daher, sich vor einem grösseren Update immer mit uns in Verbindung zu setzen und ein Update erst dann durchzuführen, wenn Sie die Auswirkungen vollständig abgeschätzt haben.

Apples iOS-18-Update bildet hier keine Ausnahme, und wir empfehlen Ihnen, Ihre aktuelle Systemkonfiguration in den nächsten Monaten beizubehalten. Die Version 17 wird weiterhin mit Sicherheitspatches versorgt und gewährleistet eine höhere Effizienz sowie minimale Betriebsunterbrechungen.

Wenn Sie auf die Hauptversion iOS 18 umsteigen möchten, bitten wir Sie, uns in jedem Fall vorher zu kontaktieren; wir begleiten Sie gerne bei der Aktualisierung aller Voraussetzungen, damit alles für Sie so reibungslos wie möglich abläuft.

Generell haben wir an der Verbesserung des Druckservers gearbeitet und Massnahmen zur aktiven Wiederherstellung bei Netzwerkausfällen eingeführt. Sollte es dennoch zu einem vorübergehenden oder dauerhaften Ausfall des internen Netzwerks kommen, haben wir eine Funktion entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, auch ohne den drahtlosen Druckdienst zu drucken. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und aktivieren Sie die entsprechende Option:

Auf diese Funktion haben die Mitarbeiter an der Front gewartet; jetzt ist es soweit: Mit nur zwei Klicks kann man nun sehr schnell zu einer Vorstellung weit in der Zukunft gelangen.

Eine weitere Verbesserung: Das Kassenpersonal erhält eine stark vereinfachte Ansicht der online verkauften Tickets. Sie können sogar das manuelle Scannen eines Tickets erzwingen, auch wenn der Kundenbeleg nicht vorhanden ist. Wenn Sie an dieser Funktion interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden diese Option gerne für das Benutzerprofil Ihrer Wahl freischalten.

Backoffice-Operationen und Scannen der ETickets am Eingang

Um bestimmte Backoffice-Tätigkeiten zu erleichtern, insbesondere die Rückerstattung von nicht nummerierten Plätzen, können Sie ab sofort die Anzeige der zugewiesenen Plätze in der Liste der Tickets erzwingen, und zwar durch Anklicken des entsprechenden Kästchens:

Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, in den entsprechenden Saalplan bzw. auf den entsprechenden Platz zu gehen und die Rückerstattung effizient durchzuführen.

Abschliessend noch ein Hinweis zum Einlassscanner: Wir haben auf Basis des erhaltenen Feedbacks einige Verbesserungen an der Anzeige vorgenommen und freuen uns natürlich über Ihre Vorschläge, wie die visuelle Bearbeitung der Tickets am Saaleingang beschleunigt werden kann.

Die URL der Scan-Anwendung: https://www.advance-ticket.ch/omniticket/scanner

Nächste Schritte

Nach einem hektischen zweiten Halbjahr, in dem wir den Weggang unserer Mitarbeiterin Margot kompensieren mussten - der wir viel Erfolg wünschen und zu ihrer Promotion an der Universität Zürich beglückwünschen - ist es nun an der Zeit, ein wenig durchzuatmen. Wir begrüssen Maryna in unserem Team, die sich derzeit in einer intensiven Einführungsphase befindet. Sie werden bald mit ihr arbeiten können.

Ausserdem planen wir, alle neuen Entwicklungen für einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten einzufrieren, damit wir die Anbindung des Systems an die EFT-Terminals und das Login-System für die Benutzer in der neuen Oberfläche abschliessen können.

Abschliessend möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen nochmals ein erfolgreiches Jahr 2025.

Subscribe to Advance Ticket GmbH

Jamie Larson
Subscribe